Familien brauchen Orte!

Wir laden Familien aus Frankfurt ein, unsere vielfältigen Veranstaltungen, Kurse und Begegnungsmöglichkeiten zu den Themen Familie, Bildung, Gesundheit, Kreativität und Kultur zu nutzen. Wir freuen uns über alle Familien, unabhängig von Herkunft und Religion.

Sollten Sie Beratung oder Informationen wünschen, rufen Sie uns unter 069 13307790-0 an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Ihr Team
der Katholischen Familienbildung Frankfurt


... für Eltern mit Kindern

Faschingsmasken für Kinder basteln

image

FRANKFURT. Am 22. Februar 2017 laden wir Eltern mit ihren Kindern zwischen 2 und 5 Jahren zum basteln ein. An diesem Nachmittag wollen wir gemeinsam mit unterschiedlichen Materialien wie Wolle, Stoff, Farbe und Papier lustige, bunte Masken für Fasching basteln. Anschließend wollen wir die Masken bei Tanz und Musik ausprobieren und uns gegenseitig präsentieren. Anmeldun…

Kinderzentrum Nordwestwind

Vater-Kind-Treff

image

FRANKFURT. Am 4. März 2017 wird auch am Samstag im Kinderzentrum Nidaforum 7 (Nidaforum 7, 60439 Frankfurt) gespielt, gebaut und viel gelacht. Dazu sind alle Väter mit Kindern von 0 - 3 Jahren eingeladen, die Lust auf einen gemeinsamen Vormittag haben. Das Kinderzentrum bietet viel Platz und Möglichkeiten, miteinander zu basteln, zu malen oder zu gestalten. Der offene Tr…


Das besondere Angebot für Eltern mit Kindern

PerLe®

image

FRANKFURT. Ab 7. März 2017 startet wieder eine neue PerLe®-Kursreihe für Eltern mit Kindern. Die Treffen finden jeweils wöchentlich statt. In dieser Kursreihe gibt es Anregungen, diese oft zu kurze gemeinsame Zeit bewusst zu erleben und positive Impulse mit in den Alltag zu nehmen. Dies geschieht durch gezieltes Beobachten, woduch der bewußte Blick auf die Stärken des Ki…

Beratungsservice der FBS

Rund ums Geld

image

FRANKFURT. Am 13. März 2017 bieten wir wieder einen Beratungsservice an. Das Geld wird immer knapper und nicht selten ist das Konto schon vor Ende des Monats überzogen. Sicher hat sich jeder schon einmal die Frage gestellt, wo das Geld geblieben ist. Besonders in Familien stehen immer wieder finanzielle Fragen an, wenn es gilt die vielen Ausgaben mit einem begrenzte…


... für Jugendliche und junge Erwachsene

Babysitterkurs

image

FRANKFURT. Am 18. März 2017 findet der nächste Babysitterkurs statt. Dieser Kurs wird angeboten, um zukünftige und bereits tätige Babysitterinnen und Babysitter mit möglichst vielen Informationen rund um das Babysitten zu versorgen. Die Inhalte erstrecken sich von Säuglingspflege und kindlicher Entwicklung, über eure zukünftigen Rechte und Pflichten als Babysitter bis hi…

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

Thema: Häusliche Gewalt

image

FRANKFURT. Am 23. März 2017 beginnt eine Fortbildungsreihe mit dem Thema "Häusliche Gewalt" für pädagogische Fachkräfte. Diese Fortbildungsreihe soll pädagogische Fachkräfte stärken und ihnen Sicherheit geben, mit Eltern zu diesem Thema ins Gespräch zu gehen. Wie können Eltern in Angeboten der Familienbildung, in Elternangeboten in Kindertageseinrichtungen oder in der Be…


Angebote 2017

Aufbauqualifizierung Tagespflege

image

FRANKFURT. Alle Frankfurter Familienbildungsstätten bieten auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm für Tagesmütter und Tagesväter an. Wir laden Sie ein, sich über das Angebot zu informieren. Unter www.tagesfamlien-frankfurt.de finden Sie das gesamte Angebot. Möchten Sie sich zu den Tagespflegeangeboten der Katholisch…

Nordwestzentrum Frankfurt

Geburtsvorbereitung für Paare

image

FRANKFURT. Vom 29. - 30. April 2017 bieten wir wieder eine Geburtsvorbereitung für Paare an. ich gemeinsam mit dem Partner Zeit nehmen für Entspannung, Atmung, Massagen. Informationen über körperliche und psychische Veränderungen, Hilfe bei Beschwerden, die Phasen des Geburtsablaufs, Gebärhaltungen, das Wochenbett, Stillen. Der Kurs richtet sich an Erstgeb…

Katholische Familienbildung  - der Film zum Jubiläum

Veranstaltungskalender

FACEBOOK

KNA

Papst fordert zum Gewaltverzicht auf

Aus Sicht des Papstes hat Jesus den alten Grundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" durch sein "Gesetz der Liebe" überwunden. Selbst für die Durchsetzung eines legitimen Rechts dürfe deshalb keine Gewalt angewandt werden.

Sonntag, 19. Februar 2017 16:37
Hamburger Jugendzentrum gewinnt jüdischen Song Contest

Farbenfroh, vielfältig und rasant ging es auf der Bühne des Jewrovision in Karlsruhe ab. Beim größten Tanz- und Gesangswettbewerb Europas für jüdische Jugendliche siegte eine Gruppe aus Hamburg.

Sonntag, 19. Februar 2017 15:43
Kardinal Marx nennt katholische Soziallehre "großen Schatz"

Kardinal Reinhard Marx nennt die katholische Soziallehre einen "großen Schatz". Er rief zur ihrer Wiederentdeckung auf und fand mahnende Worte.

Sonntag, 19. Februar 2017 15:40
Merkel fordert vom Islam klarere Abgrenzung zum Islamismus

Es geht nicht um einen Kampf gegen den Islam, betont die Kanzlerin. Aber islamische Autoritäten müssen nach ihrer Meinung auch selbst mehr tun, um sich gegen Islamismus abzugrenzen.

Samstag, 18. Februar 2017 18:30
Katholische Publizisten starten Solidaritätsaktion für den Papst

Konservative kritisieren andere Konservative - und es geht um die Treue zum Papst. In einem "Weckruf" rufen katholische Publizisten dazu auf, Papst Franziskus stärker gegen Anfeindungen zu unterstützen.

Samstag, 18. Februar 2017 18:27
Immer mehr Diebstähle im Vatikan

Langfinger gibt es sogar direkt unter den Augen des Papstes. Auch vor dem Vatikan macht die Kriminalität nicht Halt, wie eine neue Statistik zeigt. Pilger und Touristen sollten also gut aufpassen.

Samstag, 18. Februar 2017 18:22
Boeselager: Entmachtung bei Maltesern war rechtswidrig

Erst wurde er vom Großmeister abgesetzt, dann wieder eingesetzt, dann wurde der Großmeister abgesetzt. Nach viel Hin und Her im Malteserorden hat jetzt Großkanzler von Boeselager eine erste Bilanz gezogen.

Samstag, 18. Februar 2017 18:20
Adveniat-Chef befürchtet Domino-Effekt durch Trump

Der Chef des Lateinamerika-Hilfswerks fürchtet den Bau einer Mauer zwischen Mexiko und den USA. Denn er sieht die große Gefahr, dass weitere Mauern zwischen anderen Ländern folgen könnten.

Freitag, 17. Februar 2017 17:15

TAGESEVANGELIUM

KONTAKT

Katholische Familienbildung

Tituscorso 2 B

60439 Frankfurt

E-Mail senden

   
  • Hessische Kindertagespflege

    Zentraler Fachdienst für Kinderbetreuung in Tagespflege

    Link ►

  • Infobörse Kindertagespflege

    Nützliche und wichtige Informationen zum Thema Kindertagespflege

    Link ►

  • Babysitter- und Tagespflege

    Geeignete Betreuungspersonen in Frankfurt

    Link ►

  • pme familienservice

    Familienservice Frankfurt

    Link ►

  • Digitale Elternbildung

    Erziehungsfragen und Themen der Alltagsgestaltung

    Link ►

  • KEK-Training

    Konstruktive Ehe und Kommunikation

    Link ►

  • EPL-Training

    Erlebnis - Partnerschaft - Liebe

    Link ►

  • Caritas Kindertagespflege

    Geeignete Betreuungspersonen in Frankfurt

    Link ►

  • Diakonie Frankfurt

    Geeignete Betreuungspersonen in Frankfurt

    Link ►

  • IFZ Kindertagespflege

    Geeignete Betreuungspersonen in Frankfurt

    Link ►

  • ASB Kindertagespflege

    Geeignete Betreuungspersonen in Frankfurt

    Link ►

  • „Geschieden – und jetzt?“

    Das Bischöfliche Offizialat in Limburg berät bei Fragen rund um Scheidung und Wiederverheiratung.

    Link ►

  • hr1

    hr1-Zuspruch

    Link ►

  • hr2

    hr2- Kulturradio

    Link ►

  • hr3

    hr3-Moment mal

    Link ►

  • hr4

    hr4-Übrigens

    Link ►

  • FFH

    Kreuz&Quer. Das Kirchenmagazin von Hit Radio FFH.

    Link ►