Kategorien &
Plattformen

Cook and Zoom

Cook and Zoom
Cook and Zoom
© Mark Menzel

Oder mit dabei sein trotz Corona

© fbs frankfurt

 

In den Kitas St. Bonifatius, Maria Hilf und St. Sebastian wurde im Frühjahr Getreide gemahlen und Brot gebacken, Gemüse und Obst geschnitten und leckere Dips püriert,  Tomatensauce gekocht und natürlich gemeinsam gegessen. Die Kinder erlebten gemeinsam, natürlich ausgestattet mit Kochmütze und Schürze, einen Kochkurs.

Das Besondere daran war, dass die Eltern per zoom Mitdabeisein konnten. Die Kinder haben die Eltern und auch Großeltern aus Kanada am Laptop begrüßt. Die Zuschauer haben das Kochen mitverfolgt und worden inspiriert, die gesunden Gerichte nach zu kochen.

In jeder Kita fand dieser Kochkurs an 3 Vormittagen statt und wurde von einer Ernährungsberaterin angeleitet.

Dieses Projekt wurde vom Besonderen Förderauftrag für Kitas (BeFö) finanziert.

Unser Video gibt einen Eindruck.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz