Kategorien &
Plattformen

Ein Ausflug in die Natur

Ein Ausflug in die Natur
Ein Ausflug in die Natur
© Katholische Familienbildung

Tageskinder zusammen mit ihren Tagesmüttern und dem Fachdienst haben am 22.10.2019 vormittags eine Wanderung in den Martin-Luther-King-Park gemacht.

Bei schönstem Wetter konnten sie hier unter fachlicher Begleitung von Frau Dr. Maagh die freie Natur direkt erleben, experimentieren und sich in viel in frischer Luft bewegen.

Alle Sinne waren gefordert als die Sonne mit einem goldenen Seidentuch eingefangen wurde, große Schüsseln mit Kastanien umverteilt werden sollten und diese Kastanien auch noch durch Wasser- und Papierrohre gerollt werden konnten. Ein Sing-  und Bewegungsspiel haben den Vormittag zudem zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß und bekamen viele Entwicklungsanregungen, sondern auch die Tagesmütter haben sich für ihren beruflichen Alltag so einiges mitgenommen und freuen sich schon auf das nächste Angebot mit ihren Tageskindern in der Natur.