Kategorien &
Plattformen

Eltern-Kind-Waldgruppe

Eltern-Kind-Waldgruppe
Eltern-Kind-Waldgruppe
© paffy - fiotolia.com

Die nächste Eltern-Kind-Waldgruppe beginnt am 11. September 2018. Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich im Wald um die Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten in der freien Natur zu erkunden. Die ruhige Ausstrahlung des Waldes hilft uns und unseren Kindern, Entspannung und Ausgeglichenheit zu finden. Die Kinder werden von der Kursleiterin dazu angeregt, mit Naturmaterialien zu spielen, die im Wald zu finden sind. Anregung der Fantasie, Sinneserfahrung und schöpferisches Gestalten stehen hier im Vordergrund. Wir fördern gemeinsam eine liebevolle, zugewandte Beziehung zur Natur.

Auch bei Regenwetter nutzen wir den Wald in seiner Vielfalt. Deshalb benötigen wir wetterfeste Kleidung. Die Kinder sollten mindestens 1 1/2  Jahre alt sein!

Anmeldung und weitere Informationen hier.