Kategorien &
Plattformen

KiFaZ Morgenstern

KiFaZ Morgenstern
KiFaZ Morgenstern
© KiFaz Morgenstern

Kinder- und Familienzentrum „Morgenstern“ – eine Kurzbeschreibung
Wussten Sie, dass die Katholische Familienbildung seit dem Jahr 2007 ein Kooperationspartner vom Kinder- und Familienzentrum „Morgenstern“ ist?

Das Bedeutet:
Die Katholische Familienbildung bietet Angebote an, die

  • sich an Familien vor allem aus dem Stadtteil Ginnheim richten (ABER: Familien aus anderen Stadtteilen sind selbstverständlich willkommen)
  • sich an aktuellen Bedarfen der Familien richten
  • den Familien den Zugang zu den Bildungsangeboten ermöglichen
  • einen Netzwerkaufbau unterstützen

Welche Angebote sind das konkret:

  • Offene Treffs sog. Elterncafés
  • Elternkurse
  • Kreativangebote
  • Vater – Kind – Treff
  • Eltern – Kind – Gruppen

„Im Elterncafé treffen sich sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und das gefällt uns sehr gut. Wir fühlen uns immer willkommen.“

„Ich habe im Elterncafé Freunde gefunden und auch Kontakte geknüpft, so dass wir uns gegenseitig z. B. beim Kinder abholen unterstützen können“

Fragebogen für Familien

Early Excellence

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz