Kategorien &
Plattformen

Kinderbuchzeit - ONLINE

Kinderbuchzeit - ONLINE
Kinderbuchzeit - ONLINE
© Pixabay.de

Wir laden Euch zu unserer Kinder-Buch-Zeit ein. Die Bibliotheken sind momentan leider geschlossen.

Daher bei uns ganz neu: Altersgerechte Bücher kennenlernen und später ausleihen.

Jeden zweiten Freitag im Monat wird für Eltern mit Kindern ab 18 Monaten um 16.00 Uhr von Stefanie ein Kinderbuch vorgestellt und vorgelesen.

Passend zum Thema wird danach gebastelt, gemalt oder gespielt. Bitte sorgt für eine kuschelige Umgebung - macht es Euch gemütlich - stellt Euch gern ein Getränk und vielleicht eine Kleinigkeit zum Essen bereit. Für kleine kreative Aktionen, passend zum Buch, legt bitte vorher Stifte, Papier und Schere bereit.

Termine und Themen:

Freitag, den 09.04.2021 um 16.00 Uhr

„Mina entdeckt eine neue Welt“ von Sandra Niebuhr-Siebert und Lars Baus

Mina kommt in den Kindergarten und das ist für sie ganz schön aufregend.

Freitag, den 23.04.2021 um 16.00 Uhr

„Käpt’n Sharky und die geheimnisvolle Nebelinsel“ von Jutta und Jeremy Langreuter

Seid ihr bereit für ein Abenteuer? Käpt’n Sharky und seine Crew nehmen Kurs auf eine geheimnisvolle Nebelinsel. Sie sind auf der Suche nach einem Schatz, doch dann machen sie eine ganz unerwartete Entdeckung.

Freitag, den 07.05.2021 um 16.00 Uhr

„Pino und Lela - Ein Wald voller Schätze“ von Günther Jakobs

Pino, das Eichhörnchen weiß nicht mehr, wo er seinen Nuss Vorrat versteckt hat. Seine Freundin und alle anderen Tiere im Wald helfen ihm. Sie finden keine Nüsse, dafür aber komische Dinge, die eigentlich nicht in den Wald gehören.

Freitag, den 21.05.2021 um 16.00 Uhr

„Das kleine WIR zu Hause“ von Daniela Kunkel

Jede Familie ist einzigartig und bunt. Und zu jeder Familie gehört ein großes kuscheliges WIR. Das hält mit seinen langen Armen alle zusammen. Wie bei der Familie Fusselgrün. Freut Euch auf ihre Geschichte.

Das Angebot richtet sich an Eltern und ihre Kinder von 18 Monaten bis ca. 4 Jahren. Es wird von der Stadt Frankfurt finanziert und ist für Familien kostenfrei.

Wir freuen uns auf Euch!!!

https://zoom.us/j/97889115697?pwd=Z1h4TTNJWnFyaG9uVU1mUWhHNnMzQT09

Meeting-ID: 978 8911 5697

Kenncode: 934#75&4

Klickt jeweils einfach nur auf den Link und schon seid Ihr dabei!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz