Kategorien &
Plattformen

Kinderbuchzeit

Kinderbuchzeit
Kinderbuchzeit
© Pixabay.de

Wir laden euch ein zu unserer Kinderbuchzeit.

Jeden zweiten Freitag im Monat wird für Eltern mit Kindern ab 2 Jahren um 17.00 Uhr von Stefanie ein Kinderbuch vorgestellt und vorgelesen. Spontane Wünsche der Kinder werden in der Stunde gerne aufgegriffen.

Passend zum Thema wird danach gebastelt, gemalt oder gespielt. Bitte sorgt für eine kuschelige Umgebung - macht es Euch gemütlich - stellt Euch gern ein Getränk und vielleicht eine Kleinigkeit zum Essen bereit. Für kleine kreative Aktionen, passend zum Buch, legt bitte vorher Stifte, Papier und Schere bereit.

Technik: Klickt einfach nur auf den Link und schon seid Ihr dabei!

https://zoom.us/j/97889115697?pwd=Z1h4TTNJWnFyaG9uVU1mUWhHNnMzQT09

Meeting-ID: 978 8911 5697 / Kenncode: 934#75&4

Hier geht es zu unserem Datenschutz für Zoomveranstaltungen.

Termine und Themen:

02. Juli 17:00 Uhr

„ZOGG im Doppelpack: ZOGG der Drache“ & "ZOGG und die Retter:innen der Lüfte" (von Axel Scheffel und Julia Donaldson)

Der Drache Zogg übt in der Drachenschule alles, was Drachen wissen müssen. Doch es klappt nicht immer so gut. Zum Glück trifft er Prinzessin Perle. Und später auch noch Ritter Schlagedrein. Was die Drei im zweiten Teil zusammen erleben, ist ziemlich gemein, aber zusammen schaffen sie es, dass alle am Ende glücklich sind.

16. Juli 17:00 Uhr

„Pippi Langstrumpf" (von Astrid Lindgren)

Das wohl berühmteste, stärkste und wahrscheinlich auch merkwürdigste Mädchen der Welt. Ein Klassiker, der immer Spaß macht! Lasst Euch von Pippi und ihrer besonderen Art verzaubern.

30. Juli 17:00 Uhr

„Das neue große CONNI Buch" (von Liane Schneider)

Alle lieben Conni! In diesem großen neuen Conni Buch gibt es viele tolle Conni Geschichten. Von Fußball, über Kindergarten-Übernachtung bis hinzu einem aufregenden Zahnarztbesuch, Conni erlebt so einiges und es macht Riesen Spaß mit dabei zu sein!

13. August 17:00 Uhr

„Wir sind gleich und doch verschieden" (von Maie Murray und Hanane Kai)

Lasst uns einander, unsere Kultur und Religionen besser kennenlernen um uns besser zu verstehen und gemeinsam wachsen zu können. Dieses wertvolle Buch zeigt auf, welche Unterschiede es gibt und warum wir doch alles etwas gemeinsam haben.

27. August 17:00 Uhr

GRÜFFELO im Doppelpack: „Der Grüffelo“ & "Das Grüffelo Kind" (von Axel Scheffel und Julia Donaldson)

Wer kennt noch nicht den Grüffelo? Dann wird’s aber Zeit. Der Grüffelo und die kleine Maus ist eine wunderbare Geschichte über Stärke die nicht immer mit der Größe zutun haben muss. Und im zweiten Teil begleiten wir das Grüffelo Kind in den Wald, wo ein eigentlich gar nicht hin darf!

10. September 17:00 Uhr

„Jim Knopf" (von Michael Ende)

Die Abenteuer aus dem Lummerland, mit Jim Kopf, Lukas dem Lokomotivführer und Emma der lieben Dampflock. Und obwohl die Insel so klein ist, ist hier immer was los. Lasst Euch überraschen.

24. September 17:00 Uhr

„Der kleine Siebenschläfer" (von Sabine Kohlmann)

Jetzt kommt so langsam der Herbst und wir machen es uns mit Geschichten des kleinen Siebenschläfers gemütlich. Er und seine liebe Freunde erleben spannende Abenteuer im Wald. 

 

Das Angebot richtet sich an Eltern und ihre Kinder ab 2  Jahren. Es wird von der Stadt Frankfurt finanziert und ist für Familien kostenfrei.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz