Kategorien &
Plattformen

Wie geht es mir eigentlich?

Kreativangebot für Geschwister ab 16 Jahre
Wie geht es mir eigentlich?
Wie geht es mir eigentlich?
© vectorfusionart - fotolia.de

"Ich bin Schwester/Bruder eines behinderten Menschen! Aber ich bin nicht nur das!"

Dieser Workshop soll dazu verleiten, sich einen ganzen Nachmittag lang einmal nur mit sich selbst zu beschäftigen.

  • Wie geht es mir eigentlich?
  • Wie zufrieden bin ich zurzeit?
  • Was brauche ich, damit es mir gut geht?
  • Was stärkt und was nährt mich?

Das Besondere an diesem Workshop ist, dass wir uns diesem Thema mit bildnerischen Mitteln nähern wollen. Künstlerische Fertigkeiten und Vorerfahrungen sind nicht nötig. Die Idee dahinter ist die, dass wir durch bildnerisches und plastisches Gestalten neue Einsichten über uns erhalten können. Unsere Hände teilen uns gewissermaßen Gefühle mit, die durch Denken und Sprechen allein unser Bewusstsein nicht erreichen können. Außerdem bieten die Materialien die Möglichkeit lustvoll damit umzugehen, denn es macht Spaß, sich sinnlich zu betätigen.
Sich von den inneren Bildern berühren lassen, einen anderen Blickwinkel einnehmen, üben, sich selbst eine gute Schwester/Bruder zu sein, neue Potenziale entdecken, die wohltuende Kraft der Gruppe erleben ...

Mutig sein, es wagen, sich von sich selbst überraschen lassen! Wir werden mit Acrylfarben und den verschiedensten Materialien arbeiten.

Anmeldung und weitere Informationen hier.