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Yoga für Schwangere auf YouTube

Gezielte Übungen für die Schwangerschaft
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Die Schwangerschaft ist eine ideale Zeit, um Yoga zu praktizieren. Fit zu bleiben, die eigenen Kräfte zu mobilisieren und ein gutes Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln sind in dieser besonderen Zeit der Veränderung sehr wichtig. Gezielte Yoga-Übungen, die schon mit leichtem körperlichen Einsatz Muskeln trainieren und Gelenke entlasten, Atemtechniken und Entspannungsübungen unterstützen dabei die Veränderungen von Körper, Geist und Seele während der Schwangerschaft bewusst wahrzunehmen und zu genießen. Yoga ist optimal als Unterstützung während der Schwangerschaft und Vorbereitung für die Geburt.

Hier sind unsere Videos  zum Mitmachen!! Viel Spaß dabei!

 

Video 6: Diese Praxis beinhaltet angepassten Varianten von Körperübungen, welche besonders gut für Schwangere im dritten Trimester geeignet sind, aber dennoch energetisierend sind. 

https://youtu.be/9YYknR_19fI

Video 5: Egal ob du noch nie vorher Yoga gemacht hast oder ein alter Yoga-Hase bist, diese Yogasequenz bietet einen perfekten Einstieg für schwangere Nicht-Yogis und eine tolle Alternative für alle Yoga-Erfahrene, die auch während der Schwangerschaft nicht auf Yoga verzichten wollen.

https://youtu.be/fgn3Ja5-Q9Q

Video 4 : In dieser Yogastunde steht Stabilität in Becken und Rücken im Fokus. Die Körperübungen öffnen deine Hüfte, was elementar für die Geburt sein kann. Zudem wird gleichzeitig der Rumpf gestärkt und dir somit mehr Halt und Stabilität gibt.

https://youtu.be/_OXfLDk1kpQ

Video 3: Der Schwerpunkt in dieser Yogastunde liegt auf der Erdung und Stabilität. Durch ein gestärktes Fundament fällt es leichter, im Oberkörper mehr Entspannung und Leichtigkeit reinzubringen. Starke Beine sind wichtig, um das zunehmende Gewicht besser zu tragen, aber auch um  etwas Wassereinlagerungen in den Füßen bzw. Beinen, eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden gerade im Sommer, besser entgegenzuwirken.

https://youtu.be/cguM6Q6R9k4

Video 2:In dieser Yogasequenz widmen wir uns hauptsächlich der Schultermobilisation sowie der Flankendehnung, um so Raum für eine bessere tiefere Atmung als auch mehr Entspannung im oft viel zu sehr beanspruchten Schulterbereich zu schaffen.

 https://youtu.be/rwAronFix-U

Video 1: Eine Schwangerschaft bedeutet nicht nur körperliche und mentale Veränderungen, sondern auch das Empfinden und der Blick auf die Dinge im Leben ändern sich. Mit dieser Yogasequenz machen üben wir uns darin, unseren Körper besser wahrzunehmen und zu realisieren, dass du nicht mehr alleine in deinem Körper bist, sondern zu zweit. Durch Mobilisation und sanfte Kräftigung machen wir eine Reise durch den gesamten Körper.

https://youtu.be/FtkAdbjfIbg